Programmbeschwerde zu ZDF Sendung über Elektroautos

das ZDF brachte Anfang April den Beitrag "Klimaretter oder Mogelpackung - Der E-Auto Check"

Der Filmbeitrag beginnt mit den Worten (die E-Autos betreffend):

„Augen auf und mitgekauft - die Dinger hier sind der neue heiße Scheiß !!!“

Die Sendung ist eine einzige Zumutung, aber schaut euch das an - und ihr wundert euch nicht mehr, woher die negative Stimmung gegen die E-Mobilität und die erneuerbaren Energien kommt.-

ProgrammbeschwerdeUnser 2. Vorsitzender, Conrad Rössel, hat dazu eine sog. Programmbeschwerde geschrieben - siehe Dokument.
In dieser werden die vielen sachlichen / fachlichen Fehler und die einseitige Darstellung aufgezeigt und widerlegt.

Auf eine "förmliche Programmbeschwerde", bei der eine Verletzung der Richtlinien und Pflichten geltend gemacht wird, muss der Sender reagieren und antworten.

Der Film ist lt. Abspann von: Erik Hane und Nera Smiljanic
Erik Hane ist Redaktionsleiter bei https://cartagena-medien.de/ („Wir erzählen Geschichten.“ - oh ja !!! )
Aus seinem Linkedin - Profil:
Magister Artium, Germanistik, Spanisch, Anthropologie

Nera Smiljanic ist ebenfalls bei Cartagena; u.a. ZDF – Sendungen zu: Lebensmittel, Beauty – Produkte
Aus ihrem Linkedin - Profil:
Bachelor of Arts - BA, Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft | Kunstgeschichte 2012–2016, Klassische Gesangsausbildung | Operngesang 2003–2011

Das Dokument kann gerne als Vorlage für eine eigene Programmbeschwerde verwendet werden. Diese erzielt mehr Durchschlagskraft, je mehr Menschen sie an das ZDF schicken (z.B.: "ich schließe mich der Programmbeschwerde von Conrad Rössel an") ... an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und am Besten gleichzeitig auch an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; entweder 1:1, oder Teile davon verwenden oder natürlich auch eine komplett eigene Programmbeschwerde schreiben.

Gerne mitmachen und gerne darf das weitergeleitet werden!